Sonntag, 1. Juni 2008

Theaterplatzfest

Der Coburger Theaterplatz entpuppt sich als Juwel im Herzen der Stadt - man spricht schon von „Coburgs neuer Mitte“.











Die Aufwertung des Theaterplatzes ist ein weiteres gelungenes Beispiel unserer "Innenstadt-Offensive“, freut sich denn auch Coburgs Stadtoberhaupt Norbert Kastner über das Ergebnis der 18-monatigen Bauarbeiten.





Immerhin 3,9 Millionen Euro haben sich die Stadt Coburg und ihr Verkehrsbetrieb SÜC Bus und Aquaria GmbH die Baumaßnahme kosten lassen. Dabei ging es um die städtebauliche Aufwertung und natürlich auch darum, für die Busfahrgäste optimale Umsteigebedingungen in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum zu schaffen.


Aus Anlaß der Fertigstellung fand am 31.Mai ein Theaterplatzfest mit vielen Attraktionen und freier Fahrt für die Busfahrgäste statt.






Die VR-Bank Coburg öffnete diesen Tag die Banktüren für ihre Kunden und Besucher. In den Abendstunden wurde die Fassade mit einer eindrucksvollen Illumination in die unterschiedlichsten Farben getaucht.







Luftaufnahmen-auch bei Nacht- mit dem Luftbildfahrzeug
von Hochbild-Design.

Keine Kommentare: