Montag, 26. Mai 2008

20. Coburger Designtage




Zum 20. Mal präsentierte das Coburger Designforum Oberfranken e.V. aktuelle Designentwicklungen im und um das Hofbrauhaus. Das ganze Gelände war eine lebendige Bühne für Vorträge, Ausstellungen und Workshops und bezog mit spannenden Designideen auch die Coburger Innenstadt mit ein.




Zusammen mit Studenten der Fakultät Design der Hochschule Coburg wurde auch dieses Jahr wieder ein Programm geboten, das die Kooperation zwischen der Fakultät Design und der Wirtschaft in den Vordergrund stellte. Den Besuchern wurde zum einen die Welt der Gestaltung und deren maßgebliche Verbindung zum Thema Wirtschaftlichkeit erläutert - und vielleicht dem einen oder anderen auch das Studium in Coburg schmackhaft gemacht.




Im Designcampus Hofbrauhaus war für sechs Tage alles anders. Die Studiengänge Integriertes Produktdesign, Innenarchitektur, Architektur und Bauingenieurwesen zeigten ihre Entwicklungen aus den vergangenen Monaten und gewährten den Besuchern ausführliche Einblicke in die Entwicklungsphasen von der Idee zum fertigen Produkt.




Mit Einbruch der Dunkelheit ergab sich eine spektakuläre Sicht der Dinge auf dem Gelände des Hofbrauhauses. Die Illumination zeigte ein leuchtendes Kontrastprogramm zum Tagesgeschehen.




Bis in die späten Abendstunden war auch der Biergarten mit seiner romantischen Ausgestaltung und Illumination ein gut besuchter Ort für Fachsimpeleien. In der Original-Auflösung erkennt man am oberen Bildrand die "rot" angestrahlte Veste Coburg und darunter die Morizkirche.



Luft-Nachtaufnahmen: Hochbild-Design.de

Keine Kommentare: